Viele Wochen habe ich nun fleissig zuhause trainiert. Nun geht es morgen wieder los und die Tennisplätze werden geöffnet. Es ist an der Zeit das harte Training auf dem Platz abzurufen.

Während des Lockdowns habe ich viel an meiner Ausdauer und Kraft gearbeitet. Ja natürlich waren die Umstände nicht optimal, doch ich habe definitiv das Beste daraus gemacht. Im Bereich der Kraft habe ich mich enorm gesteigert. Diese Fortschritte möchte ich nun weiter ausbauen. Ich habe gelernt, geduldig zu sein und die Situation so zu nehmen wie sie ist. Dies ist mir gut gelungen und ich kann sagen, dass ich fitter bin denn je. Die Frage ob es mir Spass gemacht hat ist schwer zu beantworten. ich habe die zeit mit meiner Familie und dem Alternativtraining sehr genossen, doch mir fehlt die Arbeit auf dem Platz. Ohne Schläger und Ball ist es einfach nicht das Selbe. Umso mehr freue ich mich also auf die kommenden Trainingswochen. Die Turnierphasen sind zwar noch weit in der Zukunft, doch vorerst ist eine Hürde überwunden. Wie es mir in den ersten Wochen auf dem Platz geht, werde ich hier berichten:)